Start

Leistungen

Referenzen

Crew

Homebase

Blog

Kontakt

Zurück

Zurück

MeisterwerkDer Social Media
Marketing Blog

Start

Leistungen

Referenzen

Crew

Homebase

Blog

Kontakt

Social Media Marketing Autohaus – Mit Vollgas zum digitalen Marketing Erfolg

Artikelautor

Niclas Meister

Veröffentlichung

26. Oktober 2023

Aktualisierung

26. Oktober 2023

Kategorie:

Meta Facebook

Lesedauer

15 Min

Vorlesefunktion

Hier aktivieren

„Wir müssen da mal was machen“ – so oder so ähnlich kam schon so mancher Autohaus Geschäftsführer oder Verkaufsleiter auf uns zu, in der Sorge, die Digitalisierung endgültig zu verschlafen. Doch welche Möglichkeiten bietet Social Media Marketing für Autohäuser und wie betreibt man mit Erfolg.

Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok haben große Petrolhead-Fangemeinden, die Bilder und Videos Ihrer Autos teilen oder Inhalte von anderen Nutzern anschauen. Als Autohaus ist Social Media Marketing eine Möglichkeit bestehende Kunden digital an sich und die eigene Autohaus-Marke zu binden, sowie Neukunden anzusprechen. Doch ein paar Postings mit Hersteller Fotos, führen nicht dazu, dass die Verkaufsabteilung plötzlich in Anfragen schwimmt, noch, dass die Serviceabteilung plötzlich auf Hochtouren läuft.

In diesem Blog-Beitrag teile ich meine Ansichten und Tipps zum Thema Social Media Marketing im Autohaus, gebe Anreize zur Ausgestaltung von Inhalten und zeige die Möglichkeiten bezahlter Werbeanzeigen für Automobil Angebote auf.

Kleiner Spoiler – gerade das Thema Werbeanzeigen im Automobil Bereich hat Potential, welches viele Autohäuser nicht nutzen. Außerdem solltest du wissen, dass ich vor meiner Zeit bei Meisterwerk, eine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen habe und seit eh und je Benzin im Blut habe. Du bist auf der Suche nach einer Social Media Marketing Agentur mit Know How im Bereich Online Marketing im Autohandel? Meld dich bei Meisterwerk. Dein Kontakt für Social Media Marketing Strategie mit Plan.

#/Zielgruppe/#

Autohaus Social Media Marketing Zielgruppen - Von Auto-Liebhabern bis zum Durchschnittsverbraucher

Autos sind so verschieden wie die Fahrer selbst. Für Enthusiasten sind Autos stark emotional aufgeladen. Die Optik, die Leistung, das Markenprestige, die Historie und vieles mehr sind das, wovon Auto-Liebhaber schwärmen. Dahingegen interessiert den Otto-Normal-Verbraucher beispielsweise nur, dass ihn sein Auto von A nach B bringt, das der Kofferraum groß genug ist und dass die Betriebskosten gering ausfallen. Auch die sozialen Netzwerke haben grundverschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Petrolhead Instagram Search Feeds

Um Kunden nachhaltig an das eigene Autohaus zu binden oder Neukunden zu gewinnen, sollte daher genau durchdacht werden, wen man mit Social Media Marketing erreichen will, und wie die Inhalte der Social Media Profile des Autohauses gestaltet werden. Anders formuliert, um das „WAS“ in der Aussage: „Wir müssen da mal was machen“, zu definieren, sollte man zuerst darüber nachdenken, wen man erreichen will, wer der Teil der Zielgruppe ist.

Die Heterogenität der Kunden eines Autohauses hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem: Marke, Preisgestaltung, Einzugsgebiet des Autohauses, Fahrzeugmodelle und deren Eigenschaften. Wenn Du Social Media Marketing für dein Autohaus betreiben möchtest, solltest du also nicht unbedingt nur denken: „Wir müssen da mal was machen“, sondern herausfinden, wer deine Kunden sind, welche Kern-Eigenschaften die Zielgruppe des Autohauses ausmachen und welche Inhalte diese Personen daher interessieren. Damit möchte ich dich dafür sensibilisieren, dass Bilder von schicken Autos allein vielleicht nicht zielführend sind. Außerdem empfehle ich darüber nachzudenken, was das Autohaus vom Hersteller abhebt. Ein Konzept mit dem du die Handlungen deiner Zielgruppe besser nachvollziehen kannst, ist die sogenannte Customer Journey. Die Customer Journey beschreibt die gesamte Kundenreise vor dem Kauf, beim Verkauf bis nach dem Kauf. Sie hilft zu verstehen, welcher Einsatz von Social Media Kanälen zu welchem Kunden passt, und wie dein Autohaus mit Social Media Kundenbeziehungen stärken kann.

Bevor du irgendwas machst frage dich, welchen Mehrwert du dem Follower geben kannst, sodass du dich von konkurrierenden Autohäusern abhebst. Nur die Nutzung von Social Media allein wird nicht dazu führen, dass dein Hof plötzlich leer verkauft ist und dein Serviceteam auf Hochtouren läuft. Teile wertvolle Informationen mit deinen Zielgruppen. Hinterfrage, warum deine Kunden und potentielle Kunden Autohaus Follower werden sollten.

#/Werbeanzeigen/#

Paid Social Advertising auf Facebook und Instagram für Autohäuser – bezahlte Werbeanzeigen

Das Geschäftsmodell der Betreiber von Social Media Plattformen sind bezahlte Werbeanzeigen. Daher ist es nur logisch, das normale Postings ohne Werbe Budget weniger Ausspielungen erlangt, und nicht die volle Reichweite erzielt. Als Autohaus kannst du deine Follower mit Werbeanzeigen bespielen, um die Interaktion mit deinem Unternehmen zu fördern. Außerdem kannst du Werbeanzeigen im Zwecke der Neukundengewinnung nutzen. Der große Vorteil von Social Media Marketing in der Automobilbranche ist die Chance, Einmalkunden in wenigen Schritten zu Stammkunden machen zu können. In den folgenden Kapiteln gebe ich dir eine Aussicht auf bezahlten Werbemöglichkeiten per Facebook und Instagram.

#/Katalog Ads/#

Facebook Katalog für Autohäuser – Automatisierung von Werbeanzeigen

Facebook bietet Kataloge für Autohändler an, mit denen Sie Ihre Fahrzeuge mit bezahlten Werbeanzeigen automatisiert bewerben können. Vereinfacht gesagt stellt man Facebook Daten aller angebotenen Fahrzeuge in Form einer Tabelle zur Verfügung, um damit Werbeanzeigen schalten zu können, die automatisiert auf die Daten des aktuellen Angebots zugreifen können. Facebook bietet verschiedene Einbindungsvarianten an, um die Daten der Fahrzeuge zu übermitteln. In diesem Blogartikel gebe ich dir nur Beispiele dafür wie Autohäuser Katalogwerbeanzeigen nutzen können. Du interessierst dich für die Einbindung von Facebook Katalogen? Dann besuche unseren Artikel "Facebook Katalog Guide", indem wir dir alles zu Katalogen und deren Einbindung erklären.

Facebook unterscheidet Automobil Kataloge in Fahrzeug Kataloge, die dafür gedacht sind Gebrauchtfahrzeuge und Lagerfahrzeuge zu bewerben (Fahrzeuge die bereits im Bestand sind), und Fahrzeugmodell Kataloge, die für die Bewerbung von bestellbaren Fahrzeugmodellen gedacht sind. Wenn du als Autohändler bereits eigene Datenbanken pflegst, mit Daten wie Kilometerstand, Leistung, Sitzplätze und Co. kannst du diese Daten Meta zur Verfügung stellen, sodass Werbeanzeigen deines aktuellen Fahrzeugangebotes automatisiert beworben werden.

Facebook Fahrzeug-Katalog - Beispiel Gebrauchtwagen Angebot Verkauf - Story PlatzierungFacebook Fahrzeugmodell-Katalog - Beispiel Neuwagen Angebot Leasind - Story Platzierung

In dem Bild siehst du eine beispielhafte Werbeanzeigen. Alles was rot hinterlegt ist, sind Daten die automatisch vom Katalog zur Verfügung gestellt werden. Was du tun musst, ist lediglich einmal bestimmen, welche Informationen automatisiert ausgefüllt werden sollen, und welche Auswahl beworben werden soll (Beispiele: der ganze Bestand, Autos unter 40.000€ Verkaufswert, Modell jünger als Erstzulassung 2016).

Unserer Erfahrung nach vernachlässigt die Autohändler Branche in Ihrem Marketing Mix grundsätzlich bezahlte Werbeanzeigen. Hersteller wie BMW, Porsche und Audi werben bspw. mit Fahrzeug-Katalogen auf Facebook und Instagram. Unserer Auffassung nach ist das eine vergebene Chance der Händler neue Anfragen zu gewinnen. Alles an Tipps und Tricks die dein Autohaus zu bezahlten Werbeanzeigen auf Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok und Co. kennen muss, findest du in unserem Blog. Dein Unternehmen möchte die Werbe Tools der sozialen Medien nutzen und braucht Unterstützung?

Automobilkatalog Werbeanzeigen 

Organisches Social Media Plattformen für Autohäuser

Jetzt wo wir geklärt haben, dass man definieren sollte, wen man erreichen will, sprechen wir endlich über das was. Was sollten Autohäuser auf Social Media teilen? Es gibt verschiedene Platzierungsarten auf den Plattformen. Videos oder Fotos, Hoch oder Querformat? In diesem Teil des Artikels erkläre ich, welche Inhaltstypen es gibt und was dein Autohaus machen sollte. Ich gebe dir Beispiele dafür wie Autohändler Inhalte gestalten können.

#/Facebook/#

Social Media Kanäle - Organisches Social Media - Facebook

Im Vergleich zu anderen Kanälen, ist der Social Media Kanal Facebook, für seine ältere Zielgruppe bekannt. Dein Autohaus sollte den Kanal also nicht vernachlässigen und ihn fest in seine Marketing Strategie verankern

Die Grundlage um auf Facebook als Unternehmen zu interagieren, ist die Facebook Unternehmensseite. Seiten sollten immer die aktuellen Unternehmensdaten beinhalten, damit Nutzer alle Informationen darüber, wie sie dein Autohaus erreichen können, einsehen können. Du hast noch keine Facebook Unternehmensseite? Dann in Kurzform einmal die Basics, weil es häufig falsch gemacht wird. Facebook Accounts gehören immer Privat-Personen. Das heißt, bevor du eine Unternehmensseite einstellen kannst, musst du einen "persönlichen" Account erstellen, der deinen realen Daten entspricht. Sobald du den Account erstellt hast, kannst du Facebook Seiten erstellen.

Facebook Seite erstellen Kurzanleitung

Es ist nicht unüblich, dass Kunden auf uns zukommen und einen Account mit dem Namen "XYZ GmbH" erstellt haben. Falls dein Account irgendwann mal Probleme haben sollte, die du als Nutzer nicht ohne die Unterstützung von Meta bewältigen kannst (gehacktes Konto, gesperrtes Werbekonto), wirst du deine Identität per Ausweis identifizieren müssen. Wenn du dich nun "XYZ GmbH" genannt hast und nicht deinen tatsächlichen Namen verwendet hast, wird die Identifizierung fehlschlagen. Falls du Probleme mit deiner Facebook Account, Werbekonto oder Business Manager hast, solltest du den Artikel von meinem Kollegen Paul lesen.

Facebook Feed

Im Facebook Feed werden im wesentlichen Videos und Bilder zusammen mit Beitragstexten geteilt. Du kannst aber ebenfalls Veranstaltungen, Links zur Autohaus-Webseite und Orte teilen. Außerdem bietet Facebook die Möglichkeit an Spenden zu sammeln. Beitragsreaktionen im Feed sind Likes, Shares und Kommentare. Ein User sieht diese Inhalte entweder auf der Startseite oder kann sie in der Seiten Chronik deiner Unternehmensseite einsehen.

Facebook Feed Autohaus

Der Feed bietet dir Spielraum, um die besten Fotos und Videos deiner Autos zu teilen, Mitarbeiter deines Unternehmens sprechen zu lassen und aktuelle saisonale Angebote zu teilen. Meine Empfehlung: Sorge für Abwechslung und hochwertige Inhalte. Dein Autohaus sind nicht nur Neu- und Gebrauchtwagen Angebote. Natürlich bist du vorwiegend am Verkauf deiner Autos und Service-Dienstleistungen interessiert. Aber Social Media ist kein Prospekt und User sind in der Regel nicht auf den Social Media Kanälen, um umworben zu werden oder gar zu kaufen. Teile Einblicke in dein Autohaus, die deine Follower berühren und die sie ohne soziale Medien nicht erleben könnten.

Grundsätzlich empfehle ich auf in Facebook-Feeds keine ellenlangen Beitragstexte zu schreiben. Halte dich kurz und prägnant, außer das jeweilige Thema erfordert inhaltliche Tiefe. Biete dem User die Möglichkeit Interesse aufzubauen, um beispielsweise nähere Informationen auf deiner Webseite zu erhalten.

Teile regelmäßig Content, um die Interaktion mit deiner Community aufrecht zu erhalten (beispielsweise wöchentlich). User sind aus verschiedenen Gründen auf Social Media Kanälen unterwegs. Die meisten wollen Inhalte konsumieren oder mit ihren Freunden in Kontakt treten. Teste was deiner Community zusagt, indem du Beiträge teilst und Sie anhand Ihrer Insights bewertest.

Es kann Sinn ergeben, eine wiederkehrende Beitragsstruktur zu verwenden, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Autohändler teilen in Ihren Inhalten am Ende des Beitragstextes Kontaktmöglichkeiten oder den Ort des Autohaus. So wird es dem User ermöglicht, dein Autohaus direkt zu kontaktieren und deine Inhalte zu identifizieren.

Meta bietet die kostenfreie Meta Business Suite an, in der man Beiträge vorplanen kann. Das ermöglicht dir Feed-Planung mit Strategie und macht manuelles Posting obsolet. Man kann alle Fotos, Videos und Beitragstexte vorbestimmen und beim Zeitpunkt des Postings nicht online sein - sehr praktisch!

Facebook Story

Die Facebook Story ist das Pendant zur Instagram Story. In der Story können User Inhalte für 24 Stunden auf Social Media teilen. Als Autohaus kannst du ebenfalls das Story Format nutzen, um die Follower immer up to date zu halten. Das Story Format eignet sich, um tagesaktuelle Einblicke und Informationen zu teilen. Zeige deinen Kunden was gerade in deinem Autohaus passiert. Teile Einblicke hinter die Kulissen. Präsentiere neues von deiner Marke. Gebe deiner Zielgruppe Tipps im Umgang mit Autos.

Facebook Story Autohaus

Facebook Marketplace

Der Facebook Marketplace ist eine Verkaufs-Plattform im Social Media Netzwerk. Wenn du den Facebook Marketplace aufrufst wirst du sehen, dass die Plattform Ähnlichkeiten zu ebay hat. User verkaufen dort Ihre Sachen. Dazu zählen auch Fahrzeuge. Als Händler kannst du Facebook Marketplace nutzen, um deine Fahrzeuge zu teilen. In Deutschland steht dir die Ausspielung auf Marketplace nur per Werbeanzeigen zur Verfügung.

Screenshot Facebook Marketplace - Kunden als Auto Händler gewinnen

#/Instagram/#

Social Media Kanäle - Organisches Social Media - Instagram

Instagram ist einer der führenden Kanäle in der Welt von Social Media. Die Haupt-Zielgruppe von Instagram sind auf Jugendliche und junge Erwachsene. Der Social Media Kanal ist sehr beliebt. User präsentieren wer sie sind und was Sie haben. Instagram hat eine Vielzahl von Platzierungen die dein Unternehmen Berücksichtigen sollte. Marketing per Instagram hat eine große Reichweite, die man im Autohandel nutzen kann, um mit Erfolg Kundenbeziehungen zu stärken.

Instagram Feed

Der Instagram Feed ist vergleichbar zum Facebook Feed. Der Feed beinhaltet Videos und Bilder in Kombination mit Beitragstexten auf die User und Follower mit Likes, Shares und Kommentaren reagieren können. Auch deine Kunden scrollen durch den Feed, um sich die Inhalte Ihrer Freunde oder Lieblingsmarken anzusehen. Feed Postings sind die klassische Form auf Instagram mit deiner Community Content zu teilen.

Instagram Feed Autohaus

Instagram Story

Storytime! Zeige deiner Autohaus Community tagesaktuell Neuigkeiten aus deinem Unternehmen. Per Instagram Story kannst du deine Kunden an dem Alltag deines Autohauses teilhaben lassen. Instagram Stories sind für 24 Stunden Online. In Stories kannst du Sticker, GIFs und Texte einbinden oder sogar Links, mit denen deine Zielgruppe interagieren kann. Die Nutzung von Stories ist auf Instagram ist eine der beliebtesten Funktionen. Teilen deine Kunden eine Story kann dein Autohaus den Inhalt in der eigenen Story teilen.

Instagram Story Autohaus

Instagram Reel

Reels sind der neue heiße Sch**ß auf Instagram! Reels sind stark an TikToks angelehnt, um nicht zu sagen, dass Instagram das Format geklaut hat. User erhalten gesteuert durch Auspielungs-Algorithmen Videos die Nutzer einstellen. Gleichartig zum Feed können Reels mit Likes, Share und Kommentaren versehen werden.

Reels können eine immense Reichweite erlangen. Erfolgreiche Reel Videos sind oft besonders lustig, erschreckend oder informativ. Als Autohaus kannst du Instagram Reels nutzen, um von der Reichweite zu profitieren. Man sollte die Videos in vergleichbarer Art und Weise zu den erfolgreichsten Beiträgen machen. Beispielsweise könnte dein Autohaus besondere Features einer Marke oder eines Modells vorstellen.

Instagram Reel Autohaus

Hast du den Begriff Influencer Marketing schon gehört. Reels und Stories sind verbreitete Formate unter den erfolgreichsten Instagram Creator. Es gibt die Möglichkeit Influencer zu beauftragen für dein Unternehmen zu werben. Je nach Reichweite des Influencers kannst du hier jedoch ordentlich Geld bezahlen. Eine Lösung ist Corporate Influencer Marketing. Ein Mitarbeiter deines Autohauses wird praktisch zum Influencer deines Unternehmens. Ein positives Beispiel ist hier das Audi Zentrum Frankfurt. Hier stellt Cornelius AKA Conny aktuelle Audi Modelle, Features und News des Audi Zentrums Frankfurt vor. Gerade diese persönliche Ansprache passt sich gut in den Mix hochwertigen Auto-Fotografien ein.

#/TikTok/#

Social Media Kanäle - Organisches Social Media - TikTok

Das Netzwerk TikTok ist im Trend bei den jüngeren Generationen. Dennoch sollte man die Wirkung der Plattform auf die eigene Zielgruppe nicht unterschätzen.

TikTok Autohaus

TikTok ist eine reine Kurzvideo Plattform. Auf TikTok werden dem Nutzer Videos in den Sektion Home und Freund*innen eingespielt. Die Auswahl der Inhalte wird per Empfehlungsalgorithmen gesteuert. Unter Home werden dem Nutzer zu seinem Vorlieben passende Videos eingeblendet, die theoretisch von jedem Nutzer auf TikTok stammen können. Unter Freund*innen kann der Nutzer die Inhalte der eigenen Freunde einsehen. Durch ein Scrollen nach unten, werden neue Videos (TikToks) eingespielt. Die Plattform verfügt ebenfalls über eine Direktnachrichten Funktion.

Die Videos auf der Plattform sind zu großen Teilen spielerisch, lustig und dynamisch. Um erfolgreich auf TikTok zu sein, solltest du oder deine Mitarbeiter das gewisse Feingefühl haben, was lustig und zeitgemäß ist. Sonst werden deine Videos nicht ausgespielt und erlangen keine Reichweite.

Ein Vorteil der Plattform TikTok ist, das Beiträge in kürzester Zeit immense Reichweite erreichen können. Betont sei das Wort können. Meine Empfehlung: nutze TikTok für deine Zwecke, um neue Auszubildende von deinem Autohaus zu begeistern, indem du nahbar und persönlich wirkst.

#/YouTube/#

Social Media Kanäle - Organisches Social Media - Youtube

Broadcast Yourself - das ist das Motto von YouTube. Man könne seinen eigenen "TV-Sender" führen. Youtube ist ein Social Media Kanal der (fast) ausschließlich für die Verbreitung und den Kosum von Videos genutzt wird. Um einen Youtube Kanal sinnvoll in das eigene Marketing aufzunehmen, benötigt es daher regelmäßige Videoinhalte.

Videos auf Youtube werden immer länger und aufwendiger. Um mit Youtube nachhaltig Kunden zu gewinnen oder Kundenbeziehungen zu stärken, muss viel Aufwand betrieben werden. Videos müssen gedreht, geschnitten und hochgeladen werden. Bei einem Clip von 30 Min können je nach Qualität auch mehrere Tage Arbeitsaufwand entstehen.

Youtube bietet die Möglichkeit Kunden die eigenen Produkte und Leistungen detailliert vorzustellen. Auch die Zielgruppe deines Autohauses wird YouTube nutzen. Youtube kann langfristig dazu beitragen Kunden und Fans an deine Marke und deine Inhalte zu binden. Jedoch sollte man den Aufwand bedenken. Meiner Auffassung nach ist Youtube keine sinnvolle Strategie, um kurzfristig Kunden zu gewinnen.

Ein positives Beispiel für gelungenes Autohaus Marketing per Youtube ist das Mercedes Autohaus Anders mit dem YouTube Kanal meinandersTV. Dort werden regelmäßig hochwertige und spannende Inhalte zu Mercedes Neuwagen präsentiert.

meinandersTV YouTube Channel

Social Media Kanäle - Organisches Social Media - Linkedin

Linkedin ist eine Business-Plattform auf der sich User anmelden, um geschäftliche Kontakte zu pflegen oder um neue zu gewinnen. Grundsätzlich funktioniert das Linkedin gleichartig zu Facebook. Das heißt du solltest ebenfalls einen bunte Beitragsmischung im Feed pflegen. Aufgrund des Business Aspekts solltest dein Autohaus auf Linkedin setzen, wenn die Kunden deiner Marke das Netzwerk auch nutzen.

#/Social Media Tools/#

Social Media Tools für Autohäuser - Beitragsplanung, Messwerte und Co.

Dein Autohaus sucht nach den passenden Tools für Beitragsplanung auf? Ich stelle dir hier einmal Anbieter vor, die du nutzen kannst, um alle deine Social Media Aktivitäten zentral zu steuern:

  • Hootsuite
  • Buffer
  • Agorapulse
  • Sprout Social
  • SocialPilot
  • Sendible
  • Radaar.io
  • Brandwatch
  • Later

Welches dieser Social Marketing Tools das passende ist, hängt davon ab, welche Leistungen du benötigst und welche Kosten aufkommen dürfen.

#/Werbekostenzuschuss/#

Hersteller Marketing Werbekostenzuschuss – wie Autohäuser die Social Media Marketing Kostenlast bezuschussen lassen können

Kontakt aufnehmenTeam kennenlernen

Autor des Blogartikels:

Niclas Meister

Geschäftsführer, Inhaber und Gründer der Meisterwerk Agentur

Jung, dynamisch, übermotiviert! Niclas Meister ist der kreative Kopf der Meisterwerk Agentur. Er ist der Wegweiser deines digitalen Marketingerfolgs und gibt deiner Werbebotschaft Bedeutung. Ohne seine Expertise verlässt kein Meisterwerk das Haus. Sockenfetischist und digitaler Nerd - The man behind the Masterpieces!

10 nützliche Tools zur Video- und Bildbearbeitung für Instagram

Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm? Womit schneide ich meine Videos und wie hinterlege ich die passende Musik? Schnell sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Damit du nicht den Überblick verlierst, stellen wir dir unsere 10 nützlichsten Tools zur Video- und Bildbearbeitung auf Instagram vor.

Community Management für Social Media – Aus Sichtweise einer Werbeagentur

Wie man Social Media Marketing als Unternehmen richtig nutzt und welche Dinge es dabei besonders zu beachten gibt, haben wir in unserem Blog für euch bereits aus unterschiedlichen Gesichtspunkten thematisiert. Heute wollen wir euch eine (unserer Meinung nach) deutlich unterschätze Teildisziplin näherbringen: Das Community Management.

Anleitung und Tipps zur Einrichtung deines Instagram-Shops

Tipps & Tricks für deinen Instagram-Shop. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du deinen eigenen Instagram-Shop erstellen kannst, welche Vorteile dieser mit sich bringt und welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, alles aus deinem Instagram-Shop herausholen kannst.

media_references

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Welt des Social Media Performance Marketings!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmäßig kostenfreie Beiträge rund um Social Ads, Performance Marketing und anderen Themen aus der Welt sozialen Medien. Hier sitzt du direkt an der Quelle für den neusten sh*t aus dem Social Web. Wir sind dein junges, dynamisches und ideenreiches Media Team direkt aus dem grünen Herzen Deutschlands. Du hast Fragen oder benötigst Unterstützung bei der Realisierung deines Projekts? Anfragen - wir beißen nicht!

Bitte gebe eine E-Mail an. Jede E-Mail Adresse kann nur einmal für den Newsletter angemeldet werden.

Meisterwerk

Meisterwerk Agentur

Inhaber: Niclas Meister


Goldbacher Str. 29

D-99867 Gotha

Deutschland (Thüringen)


meisterwerk.media